Gutes Jahr, Ein (2006)

Gutes Jahr, Ein (2006)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Londoner Finanzhai Max Skinner (Russell Crowe) muss überraschend nach Südfrankreich: Sein Onkel Henry (Albert Finney), zu dem er viele Jahre keinen Kontakt mehr hatte, ist verstorben – und als einziger noch lebender Blutsverwandter erbt Max das gesamte Anwesen des alten Mannes. Doch der Charme des brüchigen Hauses kann Max ebenso wenig begeistern wie der große Weinberg im Garten, obwohl er als Kind eine beträchtliche Zeit an diesem Platz verbrachte. Mit dem Verkauf des Grundstücks kann es dem Investment-Banker deshalb nicht schnell genug gehen, wäre da nicht die bezaubernde Cafébesitzerin Fanny (Marion Cotillard), die dem selbst verliebten Reibeisen die wahren Dinge des Lebens offenbart.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:23. April 2007
EAN/UPC:4010232039026 (Kauf)
4010232038975 (Verleih)
 
Gutes Jahr, Ein (2006)Gutes Jahr, Ein (2006)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:46 Min. (106:55 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Türkisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
68 Min.
 
Extras:Postkarten aus der Provence
Audiokommentar von Ridley Scott und Drehbuchautor Marc Klein sowie Hinter den Kulissen-Featurettes, die während des Films eingeblendet werden

Hinter den Kulissen-Featurettes (einzeln abspielbar)
- Das Schachspiel (4:26 Min)
- Unterwegs (3:47 Min.)
- Das Schwimmbad (5:18 Min.)
- Das Tennismatch (4:30 Min.)
- Der Weinkeller (4:09 Min.)
- Fanny's Café (4:28 Min.)
- Das Abendessen (3:44 Min.)
- Das Becken (5:58 Min.)
- Ein gutes Leben (4:10 Min.)

Trailer
- "Sideways" (2:18 Min.)
- "Walk the Line" (1:43 Min.)
- "Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich!" (2:17 Min.)
- "Little Miss Sunshine" (2:09 Min.)
- "Ein gutes Jahr" - Kinotrailer (2:17 Min.)
- "Ein gutes Jahr" - internationaler Trailer (2:16 Min.)

Musikvideos von Russell Crowe & The Ordinary Fear of God
- "One good Year" (4:46 Min.)
- "Weight of a Man" (3:21 Min.)
- "Testify" (3:38 Min.)

Russell Crowe & Ridley Scott Promo (2:29 Min.)

www.fox.de (eine Texttafel)

Szenenauswahl (24 Kapitel)

Laufzeit Extras: 67:44 Min.

 
Bemerkungen:
Leih: 12.03.2007 (schon ab 9.3.2007 erhältlich)


- animiertes, mit Musik und Filmszenen unterlegtes Hauptmenü; restliche Menüs Standbilder ohne Musik

- Untertitel (Sonstige): deutsche Übersetzung bei englischen Einblendungen

 
Autor des Eintrags:   Hey_Yo
Eintragsdatum:10.03.2007