Southland Tales (2006)

Southland Tales (2006)    

Genre(s): Drama   Komödie   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: 2008 befindet sich die Menschheit im dritten Weltkrieg. In Folge eines Atomangriffs auf Amerika vor drei Jahren geriet alles außer Kontrolle: mit Hilfe der "USIdent"-Organisation überwacht die amerikanische Regierung jeden Schritt der Bürger und hat deshalb auch das gesamte Internet im Auge, überall auf die Welt werden junge Soldaten geschickt, um an den Fronten in Afghanistan, Syrien, Korea, des Irans und des Iraks zu kämpfen, neomarxistische Widerstandsgruppen haben sich formiert und die Ölreserven der Amerikaner gehen dem Ende entgegen, weshalb es nötig ist, eine alternative Energiequelle zu finden.
Der Wissenschaftler Baron von Westphalen (Wallace Shawn) fand zumindest für das letzte Problem eine Lösung: er schuf ein riesiges Gebilde, das Energie aus den Wellen des Ozeans beschafft, was zusätzlich zu den gerade anstehenden Präsidentschaftswahlen für Aufsehen sorgt.
Des Weiteren erweckt das Verschwinden eines Schauspielers das Interesse der Öffentlichkeit: der in Kalifornien lebende Boxer Santaros (Dwayne Johnson) verschwand für kurze Zeit und wurde in Nevada entdeckt, obwohl es nur noch mit Visum erlaubt ist, die Staatsgrenzen zu überschreiten. Als er wieder in Kalifornien ist, begegnet er der Pornodarstellerin Krysta Now (Sarah Michelle Gellar), mit der er ein selbstgeschriebenes Drehbuch, "The Power", verfilmen will. Für seine Rolle darin als Cop begleitet er den Polizisten Taverner (Seann William Scott) und stellt bald fest, dass das Drehbuch mehr als ein simples Drehbuch ist, sondern die nahe Zukunft beschreibt. Fatalerweise geht es in "The Power" um die Apokalypse...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (2-Movie-Set)
VÖ-Termin:15. Mai 2008
EAN/UPC:5050582555301 (Kauf)
 
Southland Tales (2006)Southland Tales (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:49 Min. (130:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
34 Min.
 
Extras:Making Of (33:42)

 
Bemerkungen:
Das Steelbook mit Prägedruck beinhaltet beide Spielfilme von Richard Kelly auf 2 DVDs:

- Southland Tales (= Kauf-DVD von Universal)
- Donnie Darko (= Kauf-DVD von MC One)

Kapitelanzahl ist jeweils 28.

 
Autor des Eintrags:   Mr. IQ
Eintragsdatum:16.05.2008