Leopard, Der (1963)

Leopard, Der (1963)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Gerade erst aus der Stadt an sein Schloss zurückgekehrt, erfährt Fürst Salina (Burt Lancaster), genannt "Der Leopard", von der baldigen Ankunft seines Neffen Tancredi (Alain Delon). Nicht nur er freut sich auf den jungen, abenteuerlustigen Adeligen, sondern auch seine älteste Tochter, die in Tancredi verliebt ist. Sie bittet ihren Vater, ein gutes Wort bei ihm einzulegen, aber Salina weiß, dass Tancredi ihre Liebe nicht erwidert und versagt ihr die Unterstützung.

Denn Tancredi hat Grosses vor - er will an der Seite Garibaldis kämpfen, dessen "Rothemden" die Einheit Italiens wollen. Das Land strebt Neuem zu und Tancredi möchte dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Bekanntschaft mit der schönen und ehrgeizigen Angelica (Claudia Cardinale), deren Vater eine wichtige politische Persönlichkeit ist, kann ihm dabei helfen. Während er seine Karriere plant, muss sich der alternde Fürst Salina über seine Rolle innerhalb der veränderten Gesellschaftsordnung bewusst werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:26. November 2010
EAN/UPC:4020628946067 (Kauf)
 
Leopard, Der (1963)Leopard, Der (1963)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:185:25 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (24 Kapitel)
Interview mit Produzent Goffredo Lombardi (19:37 Min)
Französischer und italienicher Trailer
Newsreel
Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

Auf dem Cover mit FSK-Logo ist der Hinweis angebracht: "HD Remastered und erstmalig vollständig synchronisiert"

Die nunmehr synchronisierten Szenen, die auf der DVD noch im Original mit Untertitel versehen waren, wurden löblicherweise von der ZDF-Rekonstruktionsfassung übernommen.

 
Autor des Eintrags:   ghpapp
Eintragsdatum:27.11.2010

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Single-DVD)
VÖ-Termin:9. März 2007
EAN/UPC:4020628983109 (Kauf)
 
Leopard, Der (1963)Leopard, Der (1963)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Animiertes Menü mit Filmausschnitten,
36 Kapitel.

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 177:49 min.

 
Autor des Eintrags:   Tony
Eintragsdatum:06.04.2007