Leopard, Der (1963)

Leopard, Der (1963)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Gerade erst aus der Stadt an sein Schloss zurückgekehrt, erfährt Fürst Salina (Burt Lancaster), genannt "Der Leopard", von der baldigen Ankunft seines Neffen Tancredi (Alain Delon). Nicht nur er freut sich auf den jungen, abenteuerlustigen Adeligen, sondern auch seine älteste Tochter, die in Tancredi verliebt ist. Sie bittet ihren Vater, ein gutes Wort bei ihm einzulegen, aber Salina weiß, dass Tancredi ihre Liebe nicht erwidert und versagt ihr die Unterstützung.

Denn Tancredi hat Grosses vor - er will an der Seite Garibaldis kämpfen, dessen "Rothemden" die Einheit Italiens wollen. Das Land strebt Neuem zu und Tancredi möchte dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Bekanntschaft mit der schönen und ehrgeizigen Angelica (Claudia Cardinale), deren Vater eine wichtige politische Persönlichkeit ist, kann ihm dabei helfen. Während er seine Karriere plant, muss sich der alternde Fürst Salina über seine Rolle innerhalb der veränderten Gesellschaftsordnung bewusst werden...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 805

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Special Edition)
VÖ-Termin:5. November 2004
EAN/UPC:4020628968854 (Kauf)
 
Leopard, Der (1963)Leopard, Der (1963)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:177:49 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,20:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Dokumentation: Zwischen Kino und Konzert der Komponist Nino Rota ( 50:45 min.)
- Französischer Trailer (03:34 min.)
- Italienischer Trailer (03:08 min.)

weitere Trailer:
Geheimnisvolle Erbschaft ( 02:55 min.)
Oliver Twist ( 02:10 min.)
Ein Kind war Zeuge ( 02:41 min.)
Polizei greift ein ( 01:48 min.)
Faustrecht der Großstadt ( 01:42 min.)

- Original Filmmusik von Nino Rota auf separater CD (10 Tracks, 41:49 min.)
- 16-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
2-DVDs und eine Soundtrack-CD

36 Kapitel

Diese 2. Auflage (gleiche EAN) ist nicht limitiert.

 
Autor des Eintrags:   Murry
Eintragsdatum:05.11.2004