Green Mile, The (1999)

Green Mile, The (1999)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Paul Edgecomb (Tom Hanks) und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständing Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey (Michael Clarke Duncan), ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint. Doch der Stuhl wartet und Coffeys Gabe droht für immer zu verschwinden...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Warner / Universal
VÖ-Termin:1. Dezember 2022
EAN/UPC:5051890329431 (Kauf)
 
Green Mile, The (1999)Green Mile, The (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:188:34 Min. (180:35 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:TL (triple-layer) (100 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (HDR10 + Dolby Vision) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Spanisch (Lateinamerika/español)
 
Extras:Disc 1 Blu-ray 4K UHD:
Audiokommentar von Frank Darabont

Disc 2 Blu-ray:
Audiokommentar von Frank Darabont
Walking the Mile: The Making Of The Green Mile
Miracles and Mystery: Creating The Green Mile
Michael Clarke Duncan's Screen Test
Tom Hanks' Makeup Tests
Entfallene Szenen
Trailer

 
Bemerkungen:
Amaray Auflage, Inhaltsgleich mit der Steelbook Auflage.

 
Autor des Eintrags:   Hulkamaniac
Eintragsdatum:11.12.2022