Children of the Living Dead - Zombie 2001 (2001)

Children of the Living Dead - Zombie 2001 (2001)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Mit der alten Farm wollte sich Matthew Michael eigentlich einen Traum erfüllen. Doch dieser Traum wird schnell zum Alptraum. Der verlassene Friedhof auf dem Gelände birgt ein schreckliches Geheimnis. Kein Einheimischer wagt es, ijn alleine zu betreten. Mit Hilfe von Laurie gelingt es Matthew, die schreckliche Wahrheit zu erfahren. Viele Jahre zuvor wurde der Ort von Zombies heimgesucht. Alle wurden vernichtet, doch ihr Anführer - der blutrünstige Abbot Hayes - entkam. Ungeachtet der Warnungen beginnt Matthew den alten Friedhof zu beseitigen. Doch als seine Helfer die verrotteten Särge wegschaffen wollen, geschieht das unfassbare - die Zombies entsteigen ihren Gräbern und kehren zurück, voller Gier auf menschliches Fleisch. Und mit ihnen taucht auch der schreckliche Abbot Hayes wieder auf. Gnadenlos macht die unmenschliche Zombie-Horde Jagd auf alle Einwohner des Ortes...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MIB (SE - Director's Uncut Version)
 
Children of the Living Dead - Zombie 2001 (2001)Children of the Living Dead - Zombie 2001 (2001)
 

Freigabe:
juristisch geprüft
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Kapitel-Anwahl
US-Kino-Trailer
Foto-Galerie
Zombie-Biografie

 
Bemerkungen:
Nach dem Abspann fehlt eine Szene von 26,7 Sek., welche sowohl in der US- als auch in der UK-Fassung enthalten ist:
  • Ein bewaffneter Zivilist nähert sich zwei Untoten und spricht diese an: "Hey, you guys seen any more zombies?" Daraufhin verpasst er beiden jeweils einen blutigen Kopfschuss und durchwühlt ihre Taschen. Als er bei einem der Toten ein Bündel Geldscheine findet, steckt er dieses zufrieden in seine Hemdtasche und geht weiter.
Abgesehen von dieser Szene ist die Fassung vollständig.

Anmerkung zu den Tonformaten:
  • der dt. Ton ist eine Mono-Tonspur, welche auf 5.1 aufgeblasen worden ist (d.h. auf allen Kanälen ist das Gleiche zu hören)
  • der engl. Ton ist ein Mono-Downmix, der auf 5.1 aufgeblasen worden ist (d.h. auch hier ist auf allen Kanälen das Gleiche zu hören). Im Gegensatz dazu ist der engl. 2.0-Ton der UK-DVD in Stereo, jedoch sind dort die Kanäle vertauscht.

Abgesehen vom hier zusätzlich vorhandenen US-Kino-Trailer und einigen Coverunterschieden ist diese Ausgabe vermutlich identisch zur anderen MIB-Ausgabe.

Coverunterschiede:
  • Vorderseite:
    "Special Edition" jetzt am oberen Rand des Covers.
    "Director's Uncut Version" am unteren Rand zugefügt
  • Rückseite:
    Das Logo "DVD Premiere"  ist jetzt ganz oben.
    Über den Copyright-Informationen hinzugefügt:
    "JK geprüft - Strafrechtlich unbedenklich" & "Im Exclusiv Vertrieb der M.I.B."
    Strichcode an der Stelle eingefügt, wo vorher das "DVD-Premiere"-Logo war.

 
Autor des Eintrags:   Bronson
Eintragsdatum:18.10.2006